17-11-2009, 01:35
Du hast gleich ein neues Missverständnis eingeworfen. Das ist gut das wir mal auflisten was so zu Ärger führen kann.
Ich glaube nicht das Ungläubige dieses Gefühl kennen. Es sei denn man redet hier wahrheitsgemäss von Gläubigen. Jemand der zbsp. meint die Gesetze des Universums zu kennen und deshalb meint man brauche keinen Gott , der ist auch ein Gläubiger.
Denn er vertraut auf etwas. Stephen Hawking hat das einmal zugegeben.
Es ist also ein Unterschied ob man meint Profi zu sein oder einer ist.
Er ist es.
Und weil eins der vielen Motive für sogenannten Unglauben die Überzeugung ist man brauche gar keinen Gott, hat man zwangsläufig auch keine Verbindung zu ihm.
Deshalb reden die Profis auch selten über Gott. Es sei denn sie werden gefragt, wie zbsp. Hawking.
Der Grund dafür ist einfach Anstand und Seriösität, ich hatte gehofft das wäre schon in dem Zitat von dem Exuser deutlich geworden.
Zitat:Christen, Muslime und auch alle anderen Gläubigen und "Ungläubigen" die ganz aus dem Herzen leben, eine tatsächliche Verbindung zu "Gott" "Universum"oder wie auch immer du "es" nennst haben, und nicht krampfhaft anhand von Schriften (die oft unzureichend aus anderen Sprachen übersetzt wurden) versuchen zu erklären was "Gott" und/oder die "Gesetze Gottes" sind, können genau das was du geschrieben hast.
Ich glaube nicht das Ungläubige dieses Gefühl kennen. Es sei denn man redet hier wahrheitsgemäss von Gläubigen. Jemand der zbsp. meint die Gesetze des Universums zu kennen und deshalb meint man brauche keinen Gott , der ist auch ein Gläubiger.
Denn er vertraut auf etwas. Stephen Hawking hat das einmal zugegeben.
Es ist also ein Unterschied ob man meint Profi zu sein oder einer ist.
Er ist es.
Und weil eins der vielen Motive für sogenannten Unglauben die Überzeugung ist man brauche gar keinen Gott, hat man zwangsläufig auch keine Verbindung zu ihm.
Deshalb reden die Profis auch selten über Gott. Es sei denn sie werden gefragt, wie zbsp. Hawking.
Der Grund dafür ist einfach Anstand und Seriösität, ich hatte gehofft das wäre schon in dem Zitat von dem Exuser deutlich geworden.