18-11-2009, 10:50
(18-11-2009, 09:16)Romero schrieb: Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden. Die Moderation hat diesmal nicht nur pauschal gegen Atheisten geballert, sondern sich tatsächlich alle Beteiligten vorgeknöpft, so wie es sein soll. Ich war wirklich etwas provokant :icon_cheesygrin: Das passiert mir sturen Missionaren gegenüber manchmal und daher kann ich mit meiner Verwarnung gut leben und fühle mich nicht ungerecht behandelt.
Ich fand alle drei Verwarnungen nicht gerechtfertigt, auch nicht die von Maik, obwohl ich diese noch irgendwie nachvollziehen konnte, denn manche Kommentare von Maik waren auch ... "diskussionswürdig"!
(18-11-2009, 09:16)Romero schrieb: Was Witch's Sperre angeht, da bin ich mir nicht sicher, sie hat ihre Behauptungen wirklich meist belegen können, und Maik war ja nun wirklich auch ein provozierender Gesprächspartner.
Ich bin nicht gesperrt worden (sonst könnte ich hier nicht schreiben), sondern "nur" verwarnt worden. Weil ich die Verwarnung nicht verstehen kann, und diese kurze "Erklährung" von humanist mir zu wenig ist (wo und warum habe ich die Verwarnung genau verdient, will ich wissen, und keine allgemeine Aussagen, die alles und nichts bedeuten können), habe ich diesen Thread ja eröffnet.
Mir geht es primär nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen, oder gar die Rücknahme der Verwarnung, sondern darum, selbst nachvollziehen und verstehen zu können, warum Humanist meinte, dass wir drei diese Verwarnung verdient hätten.
(18-11-2009, 09:16)Romero schrieb: Ich betrachte das als allgemeine Verwarnung zum Wohle des allgemeinen Diskussionsklimas, ungeachtet dessen, wer Recht hatte und wer nicht und wer was belegen konnte, und wer nicht.
Mir ist es wichtig, etwas nachvollziehen zu können, um nicht wieder den selben Fehler zu begehen.
(18-11-2009, 09:16)Romero schrieb: Zur Frage von Witch, über die abgestimmt wird: Ich finde schon, dass Gründe angegeben werden müssten bei Verwarnungen und Sperren. Aber soweit ich das sehe, wurde das getan, auch wenn die Begründung meiner Sperre nicht ganz korrekt ist.
Ich denke, so ganz korrekt waren diese Begründungen bei uns allen nicht!