18-11-2009, 11:05
(17-11-2009, 11:49)Jakow schrieb:(17-11-2009, 10:23)Witch of Hope schrieb: Und die, die aus der Kirche kommen, erweisen sich oft als Kinder, die ihre Gefühle unterdrückten, unterdrücken mußten, und als Erwachsene Selbstmörder, Mörder, Vergewaltiger oder Kinderschänder werden.Dann müssten diese Delikte in Europa ja in den letzten Jahrzehnten merklich abgenommen haben. Nur leider passen die Zahlen nicht zu dieser Sicht.
Nur weil es auch in kirchlichen Einrichtung zu Fehlverhalten kommt/kam, sollte man wohl nicht dem Irrtum aufsitzen, dass dieses alleine mit der Ausrichtung der Einrichtung und nichts mit dem Mensch zu tun hat. So zeigt sich dann auch, dass dort, wo Kirchen keinerlei Einfluss mehr auf die Erziehung hatten, diese Verbrechen nicht minder vorkommen.
Früher wurde, wie teilweise auch heute, alles unter den Teppich gekehrt. Ich meinte jedoch nicht, dass diese Mitglieder von Kirchen nun massenmörderisch und selbstmordattentäterisch durch die Welt laufen, weil ein Priester ihnen vielleicht was angetan hat, sondern das in vielen Kirchen und Ländern eine Kirche/einige Kirchen innerhalb ihres Glaubenssystems den Boden dafür legen, das manche Menschen, die in sich die Veranlagung haben, ein Killer oder Vergewaltiger zu sein, dieses auch ausleben.
Die Kirchen züchten keine Vergewaltiger, aber manche Kirchen haben Strukturen, wo Vergewaltigung begünstigt wird, bzw. Vergewaltigung erst "erlernt" wird. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
