(24-11-2009, 16:40)konform schrieb: Nimm’s nicht zu sehr zu Herzen, Petronius. Naturwissenschaften sind nicht jedermanns Sache
was hätte ich mir da zu herzen zu nehmen?
daß gerade naturwissenschaftlich ungebildete gerne die naturwissenschaft kritisieren, ja zu widerlegen meinen?
(24-11-2009, 16:40)konform schrieb: Pfiffige Zeitgenossen haben die Schwachstelle in Einsteins Argumentation schnell erkannt
laß mich raten: "pfiffig", aber keine naturwissenschaftler?
(24-11-2009, 16:40)konform schrieb: Die Relativitätstheorien Einsteins wirklich begreifen, kann man nicht, können selbstverständlich auch Physiker nicht
steile these
du solltest nicht von dir auf andere schließen
(24-11-2009, 16:40)konform schrieb: Einfach deswegen nicht, weil sie auf unbewiesenen und geradezu widervernünftigen Annahmen beruhen
als da wären?
das hätte ich bitte genauer. nur weil dir etwas als "widervernünftig" erscheint, muß es das ja noch lange nicht sein. oder meinst du "kontraintuitiv"?
das wäre kein naturwissenschaftliches argument. die rt ist übrigens experimentell bewiesen
(24-11-2009, 16:40)konform schrieb: Daran können übrigens aufgeklärte Zeitgenossen erkennen, dass für Spott an Glaubenssätzen irgendwelcher Religionen keine Berechtigung besteht. Wie heißt es doch: Wer selbst im Glashaus sitzt...
ach, daher weht der wind. weil man selber seine weltsicht auf "unbewiesene und geradezu widervernünftige Annahmen" stützt, wirft man das halt ohne jede inhaltliche begründung auch den kritikern vor - um sich so der kritik zu entziehen
naja, versuchen kann mans ja mal...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)