26-11-2009, 16:58
Nun Petronius,
konntest du wirklich eine solche Absicht aus meinen Beiträgen herauslesen?
Hineingeschrieben habe ich in meine Beiträge, daß es einen Staat Palästina geben muß und geben wird.
Und ich sprach von den Problemen, die ich dabei sehe.
Geht es dir wirklich nur um´s Widersprechen?
Dann schreibst du:
Geographisch könnte sich der zukünftige Staat Palästina vom Westjordanland nach Süden bis zur Grenze zu Ägypten erstrecken. Dieses Gebiet könnte dann in der Breite von Gaza bis ans Mittelmeer reichen. Als Hauptstadt könnte wie bisher Jericho dienen, oder auch Gaza-City.
Wer allerdings sagt: "Palästina den Palästinensern" , der spricht auch von der Auslöschung Israels. Die Autonomiebehörde ist momentan entmachtet und trauert den Millionen der Witwe Arafats nach, während Hammas und Fatah sich gegenseitig bekriegen und untereinander und mit Hisbollah nur einig sind im Hass gegen Israel.
Es wird einen Staat Palästina geben! Bald!
Wird dadurch auch nur ein Problem der Palästinenser gelöst werden? Ich glaube das nicht.
Gruß Dornbusch
konntest du wirklich eine solche Absicht aus meinen Beiträgen herauslesen?
Zitat:mit anderen worten: du hast keinerlei echtes argument, warum den palstinensern ein eigener staat und damit die selbstbestimmung verweigert werden könnte
Hineingeschrieben habe ich in meine Beiträge, daß es einen Staat Palästina geben muß und geben wird.
Und ich sprach von den Problemen, die ich dabei sehe.
Geht es dir wirklich nur um´s Widersprechen?
Dann schreibst du:
Zitat:palästinenser ist, wer aus palästina stammtWenn du diese Definition wirklich anwenden würdest, wären wohl auch Juden und Christen unter den Palästinensern. Und wie würdest du dann die Clans nennen, die aus Europa, Ägypten oder Arabien nach Palästina kamen? Und wie sind die Palästinenser zu nennen, die die deutsche, die israelitische oder eine andere Staatsangehörigkeit haben?
Geographisch könnte sich der zukünftige Staat Palästina vom Westjordanland nach Süden bis zur Grenze zu Ägypten erstrecken. Dieses Gebiet könnte dann in der Breite von Gaza bis ans Mittelmeer reichen. Als Hauptstadt könnte wie bisher Jericho dienen, oder auch Gaza-City.
Wer allerdings sagt: "Palästina den Palästinensern" , der spricht auch von der Auslöschung Israels. Die Autonomiebehörde ist momentan entmachtet und trauert den Millionen der Witwe Arafats nach, während Hammas und Fatah sich gegenseitig bekriegen und untereinander und mit Hisbollah nur einig sind im Hass gegen Israel.
Es wird einen Staat Palästina geben! Bald!
Wird dadurch auch nur ein Problem der Palästinenser gelöst werden? Ich glaube das nicht.
Gruß Dornbusch