(26-11-2009, 16:58)Dornbusch schrieb: Hineingeschrieben habe ich in meine Beiträge, daß es einen Staat Palästina geben muß und geben wird
du hast recht zusammenhanglos einen deiner beiträge beschlossen mit
Mit Gewissheit wird es bald einen Staat Palästina geben!
ich hab das agesichts deiner sonstigen ausführungen für ironie gehalten
Zitat:Und ich sprach von den Problemen, die ich dabei sehe
und die ich als vorgeschoben empfinde. wieso soll es ein problem für die staatsgründung sein, daß es keine sprache "palästinensisch" gibt?
erklär mir das doch mal
Zitat:Geht es dir wirklich nur um´s Widersprechen?
nein, es geht mir darum, daß du deine imho an den haaren herbeigezogenen "probleme" nicht als solche begründest
Zitat:Dann schreibst du:
Zitat:palästinenser ist, wer aus palästina stammtWenn du diese Definition wirklich anwenden würdest, wären wohl auch Juden und Christen unter den Palästinensern
na selbstverständlich!
Zitat:Und wie würdest du dann die Clans nennen, die aus Europa, Ägypten oder Arabien nach Palästina kamen?
welche denn?
wenn es clans sind, werden sie auch namen haben, bei denen man sie nennen kann
Zitat:Und wie sind die Palästinenser zu nennen, die die deutsche, die israelitische oder eine andere Staatsangehörigkeit haben?
palästinenser mit deutscher oder anderer staatsangehörigkeit. eine "isarelitische Staatsangehörigkeit" ist mir nicht bekannt
aber was soll das alles für ein problem sein im hinblick auf einen selbstsändigen palästinenserstaat?
auch nachkriegs-d hat regelungen für sein staatsbürgerschaftsrecht gefunden. deine krittelei in sachen palästinenser hättest du vor 60 jahren genauso in sachen deutsche vorbringen können und dich dafür herzlich auslachen lassen
Zitat:Geographisch könnte sich der zukünftige Staat Palästina vom Westjordanland nach Süden bis zur Grenze zu Ägypten erstrecken. Dieses Gebiet könnte dann in der Breite von Gaza bis ans Mittelmeer reichen. Als Hauptstadt könnte wie bisher Jericho dienen, oder auch Gaza-City
was heißt hier "könnte"?
die besetzten gebiete sind geographisch genau umrissen
wovon soll "wie bisher Jericho" die hauptstadt sein?
Zitat:Wer allerdings sagt: "Palästina den Palästinensern" , der spricht auch von der Auslöschung Israels
steile these. irgendwelche begründungen für deine unverschämte anschuldigung?
die israelis wollen israel ja auch den israelis vorbehalten. machen sie sich also der auslöschung der palästinenser schuldig?
Zitat:Die Autonomiebehörde ist momentan entmachtet
nicht nur "momentan". sie hat noch nie die wirkliche macht ausüben können - das tun die besatzer
Zitat:Es wird einen Staat Palästina geben! Bald!
wie kommst du angesichts der israelischen blockadehaltung zu dieser ansicht?
ich sehe nicht, daß israel bereit wäre, die besetzten, annektierten und widerrechtlich besiedelten gebiete aufzugeben
Zitat:Wird dadurch auch nur ein Problem der Palästinenser gelöst werden? Ich glaube das nicht
das kommt selbstverständlich darauf an, wie dieser staat aussieht. ein system von bantustans, wie von israel offenbar als "lösung" verfolgt, wird natürlich keiner problemlösung gerecht werden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)