Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interpretation der Sieben Todsünden
(28-11-2009, 15:52)Korinna schrieb: An d.n.
Deine Aussage ist in sich völlig unstimmig. Mag sein, daß Anhänger der Bacchanalien Völlerei etc. nicht als Sünde sehen. Aber diese Menschen glauben - sofern überhaupt - an Dyonisus / Bacchus oder an sonstige Götter und was auch immer. Die haben keinerlei Beziehung zu Jesus, und somit ist es logisch, daß für sie Sünden / Todsünden, wie sie in der Bibel stehen, keinerlei Relevanz haben.

Wie du vielleicht bemerkt hast, ist dieses Thema im Bereich "Plauderecke" und nicht im Bereich "Christliches". So gesehen ist meine Aussage also nicht unstimmig, weil ich hier den Begriff der Sünde auch aus dem Blickwinkel von Nichtchristen betrachte. Sicher stimmst du mit mir überein, das die Sünde von der jeweiligen Religion bestimmt wird; d.h. nach den in der jeweiligen Religion als schlecht empfundenen Tat.

Da es nun in meinen Augen keine richtige oder falsche Religion gibt, so stellt sich mir nicht die Frage, ob zb Wollust eine Sünde ist, sondern nur für wen.
Eine Tempelprostituierte im alten Babylon sah es als höchsten Dienst an der Liebesgöttin Ischtar, für einen Juden war sie die sprichwörtliche "Hure Babylons".

Wenn hier ein Satanist die christlichen Todsünden als Hochtugenden preisen würde, so muss ich ihm aus seiner Sicht genauso recht geben wie dir.....
Aut viam inveniam aut faciam

Nachrichten in diesem Thema
Interpretation der Sieben Todsünden - von anyman - 13-11-2009, 19:34
RE: Interpretation der Sieben Todsünden - von d.n. - 28-11-2009, 18:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sieben Beweise für die Echtheit des Jesus-Grabes humanist 1 4311 01-04-2010, 00:37
Letzter Beitrag: Romero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste