29-11-2009, 09:08
(29-11-2009, 01:01)zahira schrieb: Mit dem Satz Von Jesus "Liebet Eure Feine" haben wir uns mal in einem Wochenendseminar auseinandergesetzt. In seine Wortwurzeln zerlegt, Meditationen und vielen mehr. Nachdem ich habe den Satz in aramäischer Sprache über einen längeren Zeitraum immer wieder rezitiert und gesprochen habe hat das ganz erstaunliche Auswirkungen auf mich in Bezug auf Zwischenmenschliche Beziehehunungen gehabt.
Ich kann mittlerweile zB meinem Exmann problemlos die andere Backe auch hinhalten, egal wie oft. Und es macht mir überhaupt nichts aus, weil ich den Mechanismus verstanden habe.
Der "Feind" ist ein Mensch der mich aus meinem Rythmus bringt, bzw den ich aus seinem Rythmus bringe, was zu Verstimmung oder Agression führen kann. Man kann sich mit Hilfe dieser Aussage von Jeusu auf den Rythmus den anderen einstimmen, so dass der größtmögliche gemeinsame Rythmus gefunden werden kann.
Vermutlich ist das nicht wirklich verständlich erklärt ;o(
Aber leider kann ich solche Erfahrungen nur ganz ganz schlecht in Worte fassen. Aber ich denke trotzdem, dass es wenigstens einen Versuch Wert ist
Das ist Buddismus. Meine Frage: Ist Budda und Jesus dasselbe oder das Gegenteil? Oder sind Budda und Jesus oder Gott nur Variationen derselben Situation?