30-11-2009, 15:10
(30-11-2009, 13:50)humanist schrieb: Dass ein Evolutionstag als Seitenhieb gegen eine Facette von christlichen Weltbildern verstanden wird, zeigt doch die immer noch mangelnde Akzeptanz der Evolutionstheorie.
Ich bezog mich mit meiner Vermutung nicht auf die Einrichtung eines Evolutionstages sondern nur auf die Argumentation der verlinkten Seite und diese sucht von sich aus ganz entschieden die Abgrenzung zum Christentum. Und als Seitenhieb habe ich vor allem die Bezeichnung "kindlichen Narzissmus" fokussiert. Die einen christlichen Glaubensinhalt diffamiert und abwertet, der so gar nichts mit der Evolution zu tun hat. Wer so argumentiert, der argumentiert polemisch...
(30-11-2009, 13:50)humanist schrieb:Zitat:An „Christi Himmelfahrt“ unternehmen heute viele Familien Ausflüge in die Natur. Angemessener kann ein „Evolutionstag“ kaum begangen werden!Außerdem kann in den Medien über Evolution und Wissenschaft allgemein aufgeklärt werden.
Ich bin der letzte, der sich dagegen wehren würde, wenn ihr diesen Tag feiert. Aber ich sehe niemanden die Evolution feiern - ohne Feier kein Feiertag...
Wenn die Evolutionstheorie ein solch großer Anlass für Festlichkeiten ist, dann feiert sie doch. Viel Spaß dabei ;)