(01-12-2009, 20:52)nicodemus schrieb: Ich schreibe hier immer nur meine ganz persönliche Meigung in Rahmen der Beantwortung der Fragen meiner Freunde. Dabei wiederhole ich grundsätzlich nie etwas
das entspricht nicht den tatsachen
nehmen wir mal nur den thread, in dem wir uns grade befinden:
beitrag 1 http://religionsforum.de/showthread.php?tid=4069&pid=66621#pid66621
Gute Moderatoren mobben die Diskussionsteilnehmer ihres Zuständigkeitsbereichs niemals vorsätzlich und gezielt, indem sie sie ununterbrochen öffentlich als Spammer, Missionare oder Herunterratterer auswendiggelernter Antworten beschimpfen
beitrag 5 http://religionsforum.de/showthread.php?tid=4069&pid=66635#pid66635
Die die ständige, öffentliche Beschimpfung anderer Diskussionsteilnehmer Missionare, Spammer oder Herunterratterr zu sein, sind und bleiben reinstes Mobbing
beitrag 7 http://religionsforum.de/showthread.php?tid=4069&pid=66637#pid66637
das böswillige Beschimpfen andere Diskussionteilnehmer als Missionare, Spammer oder Herunterratterer sollte man nicht loben, sondern zurückweisen
worauf ich mich ja mit meinem beitrag 8 bezogen habe
unsere argumente, warum deine beiträge so empfunden werden, hast du leider ignoriert
(01-12-2009, 20:52)nicodemus schrieb: Das freie Diskutieren verschiedener Meinungen ist niemals Mission und kann deswegen selbstverständlich auch nicht unerwünscht sein
das dumme ist nur, daß du nicht diskutierst. das würde bedeuten, nicht nur (zum teil grotesk kontrafaktische) behauptungen aufzustellen, sondern diese auch zu begründen und auf kritik und nachfragen inhaltlich einzugehen - und nicht bloß die behauptung zu wiederholen
(01-12-2009, 20:52)nicodemus schrieb: Nur gute Moderatoren, die nachweislich denken und schreiben können, sollten dies auch tun, um sich nicht immer wieder vor allen Usern öffentlich und unsterblich zu blamieren. Ich meine damit selbstverständlich keinen Moderator dieses Forums und natürlich auch nicht dich
wie verdienstreich, uns trotzdem auf diese rein hypothetische möglichkeit hingewiesen zu haben
(01-12-2009, 20:52)nicodemus schrieb: Motte, gefangen in ihren unerschütterlichen, negativen Vorurteilen und ihrem darauf beruhenden grenzenlosen Zorn, wird mich jetzt für eine Woche sperren, um euch allen ein abschreckendes Beispiel von ihrer uneingeschränkter Macht und Willkür zugeben, und um euch alle nachhaltig einzuschüchtern. Motto: Opfere einen und erziehe Hundert. Selbstverständlich bringe ich dieses Opfer gern für euch
Nicodemus
deine selbstlosigkeit beeindruckt uns alle zutiefst
ich befürchte allerdings, daß einwöchiges suhlen im selbstmitleid keine gute voraussetzung für einen erfolgreichen (wieder)einstieg in eine sachliche, wenn auch kontroverse und gerade dadurch konstruktive diskussion ist. wie wir sie uns hier wohl alle wünschen, und es deshalb auch begrüßen, wenn die moderation auf eine solche hinwirkt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)