02-12-2009, 11:36
Hallo Dornbusch,
ich weiß, der Text - ist bekannt, aber auch der Sinn?
Wer denkt schon nach, wenn er etwas auswendig gelerntes herunterleiert?
worauf ich aufmerksam mache wollte:
Welcher Name? Was oder wo ist das Königreich?

aber ich gehe auch gerne weiter
zum im Forum gemachten Vorwurf des Auerwähltseins:
Wir sind eine Gemeinschaft von normalen Menschen mit normalen Fehlern, welche wir allerdings nach Möglichkeit zu vermeiden suchen. Die gröberen haben wir schon früher abgelegt, damit wir überhaupt aufgenommen werden konnten.
Was das Anderssein betrifft, es ist unser Gefühl der Geborgenheit, der Sicherheit, ähnlich wie Noah in der Arche empfunden haben mag, nachdem er den Anweisungen Gottes nachgekommen war.
Wir halten uns also nicht für etwas Besseres als unsere Mitmenschen, erwarten jedoch einen Lohn für unseren Gehorsam. Ist das verwerflich?
:icon_exclaim:
ich weiß, der Text - ist bekannt, aber auch der Sinn?
Wer denkt schon nach, wenn er etwas auswendig gelerntes herunterleiert?
worauf ich aufmerksam mache wollte:
Welcher Name? Was oder wo ist das Königreich?

aber ich gehe auch gerne weiter
zum im Forum gemachten Vorwurf des Auerwähltseins:
Wir sind eine Gemeinschaft von normalen Menschen mit normalen Fehlern, welche wir allerdings nach Möglichkeit zu vermeiden suchen. Die gröberen haben wir schon früher abgelegt, damit wir überhaupt aufgenommen werden konnten.
Was das Anderssein betrifft, es ist unser Gefühl der Geborgenheit, der Sicherheit, ähnlich wie Noah in der Arche empfunden haben mag, nachdem er den Anweisungen Gottes nachgekommen war.
Wir halten uns also nicht für etwas Besseres als unsere Mitmenschen, erwarten jedoch einen Lohn für unseren Gehorsam. Ist das verwerflich?
:icon_exclaim: