02-12-2009, 13:28
(02-12-2009, 12:12)Jakin schrieb: Wo siehst du Ausbeutung? Alles nur üble Nachrede ohne Beweise!
nö. ich habe mit betroffenen gesprochen. und dabei durchaus problematisches gehört
Zitat:Die freiwilligen Spenden werden im Königreichssaal in einen unbewachten Kasten eingeworfen und nach der Zusammenkunft herausgenommen und gezählt.
Niemand weiß wer wieviel oder nichts eingeworfen hat
als finanzierten sich die zj nur aus dem klingelbeutel...
ich kenne, wie gesagt, z.b. einen aussteiger, der sich jetzt zu recht sorgen macht, wovon seine eltern nun im alter leben sollen, nachdem sie hauptamtlich für die zj geschuftet und dabei keine nennenswerte rentenanwartschaft erworben haben. ganz zu schweigen von der überäußerung sonstiger vermögenswerte an ihre glaubensgemeinschaft, sodaß auch die familiäre situation insgesamt durch praktische mittellosigkeit geprägt ist
Zitat:Aussteiger wie z. B. Judas Iskariot? Wie, denkst du, hätten sich die damaligen Jünger verhalten, wenn er sich nicht sowieso gleich erhängt hätte?
oh - wer sich von den zj abwendet, ist ein judas? für den erhängen grad die rechte strafe ist?
nun, eindrücklicher kann man das nicht mehr illustrieren, was ich höflich mit dem "gruppenzwang" in deiner sekte umschrieben hatte
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)