(02-12-2009, 14:19)Jakin schrieb: "Problematisches"?
Etwa wie das Greuelmärchen vom Atheisten?
Wo haben wir "heilige" Bilder und was ist das für ein "Pastor"?
Jeder, der uns einigermaßen kennt, weiß, daß beides nicht zutrifft.
Dein armer Aussteiger!
Ich bin überzeugt, daß du ihn nur vom Hörensagen durch die "stille Post" kennst, bei der alle Fakten verändert werden, bis sie bei dir ankommen
sprichst du mit mir?
wie kommst du dazu, an meiner aussage zu zweifeln?
bloß, weil für dich nicht sein kann, was nicht sein darf?
"mein aussteiger" ist nicht "arm". er hat sich in bewundernswerter weise aus der sekte emanzipiert und ist dabei, die soziale und familiäre ausgrenzung zu verarbeiten. die sorge um seine eltern zeigt mir, daß er dabei auf einem guten weg ist
(02-12-2009, 14:19)Jakin schrieb: Bezüglich "Judas"
Du verdrehst meine Aussage und unterstellst gleich, daß ich jemanden aufhängen möchte.
Anscheinend weißt du nicht, oder du willst es nicht zugeben, daß jemand, der ausgeschlossen wurde, gerne wieder aufgenommen wird, wenn er von seiner verkehrten Handlungsweise (z.B. Ehebruch) abläßt?
ich habe gar nichts verdreht und dir auch nichts unterstellt. ich hab dich was gefragt - und du kannst ja gerne erläutern, was judas mit einem sektenaussteiger zu tun oder gar gemein haben soll. oder auch nur, was du meinst, daß die apostel mit judas angestellt hätten, hätten sie ihn nur in die finger gekriegt. magst du das nicht etwas weiter ausführen?
es geht übrigens gerade nicht um ein gnädiges wiederaufnehmen, wenn der von euch ausgestoßene nur genügend zu kreuze gekrochen ist. es geht darum, wie ihr mit menschen umgeht, die sich nicht dem gruppenzwang unterwerfen
kannst du akzeptieren, daß menschen anderes glauben als du selbst?
wie gehst du mit diesen menschen um?
ist dein auftreten hier beispielhaft für deinen umgang mit anderen meinungen? z.b. andeutungen von "greuelmärchen" und "hörensagen", nur weil dir ein erfahrungsbericht nicht gefällt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)