03-12-2009, 05:37
Zitat:Leider haben die Palästinenser keine politische Vertretung, die sie in einer Verhandlung mit Israel unterstützen könnte.
Mit diesem Satz will ich mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, daß im Moment unter den gewählten oder selbsternannten Vertretern der Palästinenser soviel Zwist herrscht, daß keiner von denen in der Lage ist, als politischer Vertreter Palästinas in Verhandlungen mit Israel und der Welt erfolgreich zu agieren.
Hisbullah, Fatah, Hamas, PLO, und dazu noch eine Menge Warlords in und außerhalb Palästinas und Israels. Der Streit von Hamas und Fatah in Gaza wird auch mit Waffen ausgetragen.
Einige Palästinenserführer legen mehr Wert auf militärische Aktionen, mancher Scheich widerum betont den Islam. Wieder anderen geht es um Macht und Geld. Die nächste Intifada kann jeden Tag ausbrechen.
Mein täglicher Kontakt mit Palästinensern gibt mir Einblicke in die Problematik, die über die Darstellung in den Medien hinausgeht. Zwar spiegeln diese privaten und persönlichen Aussagen nicht das Gesamtbild wider, aber für mich ergänzen sie es. Dazu habe ich weiter oben schon geschrieben.
Zitat:Leider haben die Palästinenser keine politische Vertretung, die sie in einer Verhandlung mit Israel unterstützen könnte.
Tatsächlich sehe in im Moment niemanden auf der politischen Bühne, der Palästinenser politisch in Verhandlungen vertreten könnte.
Gruß Dornbusch