(03-12-2009, 05:37)Dornbusch schrieb:Zitat:Leider haben die Palästinenser keine politische Vertretung, die sie in einer Verhandlung mit Israel unterstützen könnte.
Mit diesem Satz will ich mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, daß im Moment unter den gewählten oder selbsternannten Vertretern der Palästinenser soviel Zwist herrscht, daß keiner von denen in der Lage ist, als politischer Vertreter Palästinas in Verhandlungen mit Israel und der Welt erfolgreich zu agieren
das seh ich ja doch anders. das mandat für die autonomiebehörde besteht nach wie vor, es kann also keine rede davon sein, daß "keine politische Vertretung" vorhanden sei
"erfolgreich agieren" im sinne eines friedens tut ja die gegenseite grade auch nicht, im gegenteil wird der friedensprozeß durch den ständig weiter laufenden illegalen siedlungsausbau torpediert
es ist unredlich, das scheitern des friedensprozesses einfach darauf zurückzuführen, daß die eine seite "keine politische Vertretung" habe
(03-12-2009, 05:37)Dornbusch schrieb: Tatsächlich sehe in im Moment niemanden auf der politischen Bühne, der Palästinenser politisch in Verhandlungen vertreten könnte
dann mach die augen auf. daß du niemanden siehst, den du persönlich auch gern als verhandlungsfüührere der palästinenser akzeptieren möchtest, ist ja etwas anderes
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)