06-12-2009, 10:59
(05-12-2009, 17:57)petronius schrieb: du kennst diese männer gar nicht - aber du willst dir sicher sein, daß sie andere motive haben als zj?
das erklär mir bitte näher
gerne:
Gemäß Wikipedia waren sie in erster Linie Gegner des herrschenden Regimes (Stöhr z.B. wird als Widerstandskämpfer bezeichnet),
während Jehovas Zeugen in Befolgung des Gebotes der Nächstenliebe sich absolut neutral verhielten.
außerdem stehen noch deine antworten aus auf meine fragen:
[b]mit welchem recht grenzt ihr frühere mitglieder der zj aus, entfremdet ihnen familie, nachbarn, freunde, stoßt sie in die soziale isolation, bloß weil sie eurer religion nicht mehr in allen dingen folgen wollen?
und wie soll das mit dem gebot der nächsten-, ja feindesliebe zusammen gehen?
Noch einmal zum Mitschreiben:
Als Antwort (die du allerdings nicht akzeptieren willst) habe ich dich doch schon darauf hingewiesen, daß wir biblische Anweisungen befolgen.
Wenn sie dir zu hart erscheinen, ist das deine Sache, aber deine Meinung dazu ist für uns eben nicht maßgebend, auch wenn du deswegen gleich wieder aufheulst.
und wenn ich "ein Meister (in negativem Sinne)" sein soll in der "gewundenen Art zu argumentieren und für mich Unliebsames auszublenden aber immer wieder mit dem Finger auf euch zu zeigen" - was bist dann du, der sich beharrlichst weigert, jene dir offenbar unliebsamen fragen zu beantworten, und sich argumentativ dreht und windet wie ein aal, um antisemitische unterstellungen so zu placieren, daß sie zwar deutlich zu erkennen, aber gerade eben nicht eindeutig zu beweisen sind?
Wieso "antisemitisch"?
Ich habe doch keinen Saudi, keinen Iraker oder Iraner oder einen anderen Semiten irgendwie angegriffen?!

