07-12-2009, 11:55
Zitat:Heute, 08:10 Beitrag: #120
Romero
hellenistisch Denkender
RE: Christianentum
Und wie machst du das?
--------------------------------------------------------------------------------
"Wie? ist der Mensch nur ein Fehlgriff Gottes? Oder Gott nur ein Fehlgriff des Menschen?" - Friedrich Nietzsche, Götzen-Dämmerung
Lieber Romero,
Danke, daß Du wenigstens versuchst, mich nicht allein auf weiter Flur mein Gepäck schleppen zu lassen.
Du fragst, nehme ich an, wie ich es mache, das Christianentum in die tägliche Ringschlacht der Tagesereignisse zu schicken. Nun, genauso , wie ich es mit der Kundus -These getan habe. Das ist übrigens der Beginn des Experiments, von dem ich Dir vor einiger Zeit erzählt habe. Zusätzlich hatte ich davon gesprochen, daß ich das Experiment vor aller Augen unternehmen werde, und daß ich kein gutes Gefühl dabei habe. Kein Wunder, denn das Christianentum ist mit kaum zwei Jahren ein fast chancenloser Säugling. Dennoch werde ich versuchen, aus dem Inneren des Christianentums Tagesereignisse zu bewerten, was nicht ungefährlich ist, denn ich spüre den heißen gnadenlosen Atem der hektischen Medien im Nacken.
Außerdem behindert mich der Balken in meinem Auge beim Erkennen der Splitter in der täglichen Welt.
Hoffentlich mache ich keine Fehlbitte, wenn ich mir wünsche, daß auch Du mal versuchst , Tagesereignisse in Deinem Glauben einzuordnen und zu bewerten.
Die These 356 des Christianentums lautet: " Die Zeit, daß der Religion ein Ghetto zugewiesen wird, ist vorbei.
Auf eine Anwort freue ich mich schon jetzt,
Dein Volker