09-12-2009, 02:01
Zitat:RE: Christianentum
Och, das tue ich die ganze Zeit, Tagesereignisse mit meinem Weltbild zu vergleichen :-)
Mich würde eher interessieren, was du konkret vorhast. Einen offenen Brief an eine Zeitung? Eine Aktion die im Fernsehen übertragen wird?
--------------------------------------------------------------------------------
"Wie? ist der Mensch nur ein Fehlgriff Gottes? Oder Gott nur ein Fehlgriff des Menschen?" - Friedrich Nietzsche, Götzen-Dämmerung
Lieber Romero,
danke, daß Du mich immer noch begleiten magst. Vielleicht versteige ich mich mal im Hochgebirge meines Denkgebäudes und dann werde ich Dich vielleicht dringend brauchen, um einen Ausweg zu finden.
Du sprichst von einem offenen Brief an eine Zeitung. Hast Du es mal versucht ? Nicht einmal Hausmüll ist so wertlos wie so ein Brief. Du hast die Chance , mich zu widerlegen, wenn Du aus Deiner Sicht mal einen offenen Brief an eine Zeitung schreibst.
Du sprichst von einer Aktion, die im Fernsehen übertragen wird ?
Kennst Du Dich in China aus ? In China wird eine Aktion, die im Fernsehen übertragen wird, verboten, bevor noch irgend einer die Idee dazu hat. Das Ergebnis dieser Staatspolitik ist klar: Nie wird es in China in absehbarer Zeit eine Aktion geben, die im chinesischen Fernsehen übertragen wird.
In Deutschland funktioniert das ganz von alleine. Die deutschen Medien sind Weltmeister im Verschweigen. Du hast die Chance , mich zu widerlegen, wenn Du eine Aktion startest, die im Fernsehen übertragen wird. Wenn Du dazu keine Lust hast, kannst Du versuchen, mich dazu anzustiften, eine solche Aktion zu machen. Wenn ich Deine Aktion in mir wiederfinde, dann kann ich Dir versprechen, ich bin dabei.
Du hast mir geantwortet, daß Du die ganze Zeit, Tagesereignisse mit Deinem Weltbild vergleichst. Das ist nicht der Punkt. Worauf es ankommt ist, dieses öffentlich vor aller Augen zu tun. Vielleicht wirst Du zugeben, daß es dann schwierig wird. Wenn ich mich recht erinnere, haben die Pharisäer Jesus im Tempel gefragt, bist du wirklich , wie du behauptest, Gottes Sohn ? Das macht den Unterschied von Jahrtausenden aus, daß einer im trauten Kreis seiner Jünger davon spricht, daß er Gottes Sohn ist oder ob er das vor aller Augen in der Öfentlichkeit tut. Das kann den Kopf kosten. Auch heute noch.
Ich möchte Dich nicht beunruhigen.
Dein Volker