10-12-2009, 01:14
(10-12-2009, 00:58)alwin schrieb: @melek
Zitat:Meine persönliche Meinung (und die von zahlreichen anderen Muslimen) geht dabei noch deutlich weiter, was z.B. Toleranz gegenüber anderen Religionen oder ethische Richtlinien angeht.Meine Erfahrung geht eher ins Gegenteil. Insbesondere junge Menschen fühlen sich wieder verstärkt älteren Traditionen gegenüber verpflichtet. Da wird der väterlichen Hoheit reichlich nachgeeifert. Nichtmuslime, insbesondere vermutete Christen werden öffentlich als "Schweinefleischfresser" tituliert und versucht damit zu provozieren... Ältere Muslime fühlen sich beleidigt, wenn ihnen nichtmuslimische Frauen die Meinung sagen, wenn sie sich nicht gerade angemessen gegenüber verhalten.
Gruß
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es sowohl einige junge Menschen gibt, die ins extreme gehen und zB dieser "einladunginsparadies" Gemeinschaft folgen. Andere Junge und Alte werden offen und Tolerant und suchen das Gespräch.
Männer fühlen sich häfig beleidigt wenn ihnen Frauen die Meinung sagen, egal welcher Religion Sie angehören ;o)
Gruß
Zahira
As Salamu Aleikhum