(11-12-2009, 16:35)Jakow schrieb:(11-12-2009, 14:53)Bion schrieb: Vielleicht hilfst Du uns mit Deiner "Vollbildung" weiter, und widerlegst die von mir zitierten Behauptungen von Renan, Cumont und Klauck, aber bitte anhand von Belegen.Ach, bitte nicht einfach beliebig Beiträge zu ganz verschiedenen Themen mischen.
Zur Erinnerung:
Jakow schrieb:…hier gemachten Behauptungen sind mehr als gewagt, ja teilweise erfunden.
Das hat alle bis zum Zeitpunkt Deiner Äußerung abgegebenen Beiträge betroffen. Also auch meinen.
Und wenn dann, zwar einem anderen Teilnehmer gegenüber - aber sehr allgemein gehalten -, von Halbbildung, die den Thesen und Behauptungen zugrunde liegt, gesprochen wird, dann bezieht das doch wohl alle ein, die nicht mit Dir und Deiner Meinung übereinstimmen.
Wenn das nicht so gesehen hätte werden sollen, wäre es auch weniger missverständlich auszudrücken gewesen.
Die Vermutung, dass Dir auch meine (mit Herkunftsbeleg versehen) Thesen und Behauptungen missfallen, war doch nicht aus der Luft gegriffen!?
Deine abschließende Erklärung dazu nehme ich aber gerne entgegen und zur Kenntnis!
MfG B.