14-12-2009, 09:19
(14-12-2009, 07:38)d.n. schrieb: Ich glaube eher, du interpretierst diese für sich völlig logische Aussage in einen Kontext um, der sich an gewisse Zynismen des 3.Reiches orientiert,..die Aussage selbst ist frei von jeder Ideologie, rein rational
das ist nicht richtig. sie ist ausfluß einer ideologie, die dem menschen seine unveräußerliche würde abspricht und ihn zur bloßen sache degradiert, über die andere menschen ganz selbstverständlich entscheiden dürfen
(14-12-2009, 07:38)d.n. schrieb: Ausschwitz war rassistisch basiert,..d.h.durch eine Diskriminierung und Abwertung einer anderen Personengruppe, Unabhängig von deren Persönlichkeit,..es war definitiv inhuman und sadistisch,...ich hab so ein Lager im Kroatienkrieg 2 Monate von innen kennengelernt,..
dies hat nichts mit einer humanen d.h. sachlichen und unemotionellen Eliminierung von nicht resozialisierbaren Serientätern zu tun,..
auch das kann ich so nicht nachvollziehen. was ist denn deine einstellung, "nicht resozialisierbare Serientäter" seien "sachlich und unemotionell" zu eliminieren anderese als eine "Diskriminierung und Abwertung dieser Personengruppe"?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

