Kommt drauf an wie man diese Gestaltet. Worüber ich mich "mokiert" habe waren konkrete Situationen hier in der Schweiz (wies in Deutschland oder Österreich läuft, weiss ich nicht, deswegen masse ich mir auch nicht an, das zu beurteilen), und zwar bezüglich Resozialisierungsgefängnissen und maroden Knästen. Wenn man einen mehrfach rückfälligen Kinderschänder, der bereits schon einmal abhauen wollte, unbewacht Fischen gehen lässt, worauf er dann wirklich abhaut und ein Kind vergewaltigt, dann nehme ich mir das Recht heraus das schärfstens zu kritisieren und Massnahmen vorzuschlagen. Diese muss man dann selbstverständlich nicht gut finden, bin für gute Gegenvorschläge offen. Es ist mir bewusst, dass meine Vorschläge teils radikal wirken können.
Wenn die Sicherungsverwahrung bei euch besser funktioniert als bei uns, dann sollte man unsere Zuständigen mal nach Österreich in die Schulung schicken.
Wenn die Sicherungsverwahrung bei euch besser funktioniert als bei uns, dann sollte man unsere Zuständigen mal nach Österreich in die Schulung schicken.