30-12-2009, 12:24
(30-12-2009, 12:13)petronius schrieb: wenn ich mit jemandem telefoniere, bin ich doch nicht von ihm getrennt
Warum telefonierst du dann?
Eben weil er nicht neben dir steht und du es ihm eben nicht ins Gesicht sagen kannst.
Zitat:nein - es war keine rede davon, daß die unsterblichkeit nach dem sündenfall erfolgen soll.
In der Bibel schon. Lies es nach.
Zitat: und selbst wenn - was soll da eine "besiegelung" der "trennung von gott" sein?
Dann hat man sich den Rückweg verbaut.
Zitat:dein allmächtiger gott hats doch in der hand, die von ihm ausgesprochene trennung jederzeit zurückzunehmen - wenn er denn nur will. wie kommst du darauf, daß er das nur will, nachdem wir gestorben sind?
Da hab ich doch tatsächlich mal ein Argument entdeckt, wer hätte das für möglich gehalten...
Natürlich könnte er das. Er hätte auch Jesus vom Kreuz holen können, wenn er das gewollt hätte. Warum er es nicht getan hat, das steht in der Bibel.
Aber wenn er nach deinen Vorstellungen handeln würde, würde das seinen Plan uns zu verherrlichen zunichte machen.
Deshalb ist es gut, das er es besser weiss als du.
Was meiner Meinung nach der Sinn des Ganzen ist, das hab ich schon ziemlich am Anfang dieses Threads erwähnt. Nämlich die Überwindung des Bösen. Das ist es ja was die Macht Gottes von der Macht des Teufels unterscheidet. Und er will das wir auch mächtig werden.
Was meinst du warum der Turmbau zu Babel schief ging?