30-12-2009, 13:54
(30-12-2009, 13:41)humanist schrieb: Kannst du bitte meine Frage beantworten!
Hab ich schon, aber dann nochmal anders:
Gott beurteilt jeden individuell.
Das heisst er weiss warum jemand nicht glaubt und er weiss warum jemand hasst. Und nein das ist nicht das selbe.
Ich kenne jede Menge Menschen die nicht an Gott glauben.
Aber die würde man nie dabei erwischen , wie sie versuchen mich schlecht dastehen zu lassen online.
Ich sehe also den Unterschied zwischen nicht glauben und hassen in feindseligen Aktionen. Und zwischen feindseliger Aktion gegen Gott und gegen Gläubige gibt es laut Bibel keinen Unterschied. Denn es heisst : Was ihr einem der Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan!
Und es heisst ebenfalls:
Wenn euch jemand mit einem Glas Wasser erfrischt weil ihr zu Christus gehört, so wird er seinen Lohn erhalten.
Du hast mich gefragt ob Gott dich in die Hölle schickt wenn du ihn hasst / nicht an ihn glaubst und das obwohl du dein ganzes Leben lang anständig gewesen bist. Ich habe versucht dir zu sagen, warum ich der Meinung bin das es so etwas gar nicht geben kann.
Wer ein anständiges Leben führt(e) für den ist es zwar möglich nicht an Gott zu glauben, aber nicht ihn zu hassen. Und wenn jemand nicht an Gott glaubt dann wird Gott ihm Gelegenheiten geben das zu ändern. [b]Denn Gott verurteilt niemanden wegen Unwissenheit.
Niemand kommt in die Hölle wenn er offen für Gott ist. [/b][u]Offen für Gott heisst nicht an ihn zu glauben, sondern bereit dafür zu sein an ihn zu glauben.