30-12-2009, 15:10
Das sind keine Ausflüchte humanist, das sind Erklärungen wobei ich zugegebenener Weise ziemlich weit ausgeholt habe. Das tue ich weil ich denke das es notwendig ist um mich zu verstehen.
Ich habe aber ebenfalls gesagt, das sie bereit sind zuzuhören.
Und das ist wie gesagt der Unterschied.
Wütend kann man sein, platte Vorurteile kann man haben, verbittert kann man sein.
Alles kein Problem solange man sich heilen lässt.
Und genau danach entscheidet Gott. Nicht nach deinen Schwächen (Hass,Unglaube) sondern wie du damit umgehst und ob du dich davon trennen möchtest.
Das Gott vergebungsbereit ist, wird sich wohl rumgesprochen haben.
Ich glaube du möchtest von mir hören das ich sage Gott billigt einfach mal deine Abneigung und lässt sie dann eine ganze Ewigkeit über sich ergehen nur weil du ein anständiger Mensch gewesen bist, aber das sage ich nicht.
Zitat:Bitte keine Ausflüchte von wegen gute Menschen können Gott nicht hassen (können sie sehrwohl, Gründe hast du selbst aufgezählt),
Ich habe aber ebenfalls gesagt, das sie bereit sind zuzuhören.
Und das ist wie gesagt der Unterschied.
Wütend kann man sein, platte Vorurteile kann man haben, verbittert kann man sein.
Alles kein Problem solange man sich heilen lässt.
Zitat:Wie entscheidet da Gott nach dem Tod der Person?
Und genau danach entscheidet Gott. Nicht nach deinen Schwächen (Hass,Unglaube) sondern wie du damit umgehst und ob du dich davon trennen möchtest.
Das Gott vergebungsbereit ist, wird sich wohl rumgesprochen haben.
Ich glaube du möchtest von mir hören das ich sage Gott billigt einfach mal deine Abneigung und lässt sie dann eine ganze Ewigkeit über sich ergehen nur weil du ein anständiger Mensch gewesen bist, aber das sage ich nicht.