Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Koran nur in arabisch das wahre wort gottes ?
(02-01-2010, 19:38)alwin schrieb:
zahira schrieb:Im Christentum nicht. Christen gehen davon aus dass alles was in der Bibel steht richtig übersetzt ist.
Wie kommst Du denn auf den Schwachsinn? Diese Behauptung stellen lediglich evangelikale Strömungen und christl. Sekten auf, um "ihre Wahrheit" zu autorisieren.
Weder die r.k. als auch die ev. Kirche als die beiden großen Hauptkirchen behaupten einen solchen Unfug.
Allerdings hat mir noch niemand, der ohne Belege (von denen ich Dir auch Quellen nennen kann) solches behauptet, nachgewiesen, daß von Verfälschungen oder Übersetzungsfehler direkte Worte Jesu betroffen sein können.

Diese Manipulationstheorien werden ja - und das aus gutem Grunde - von bestimmten muslimischen Kreisen vertreten, bewiesen haben sie bislang noch nichts.

Gruß

Meine Großmutter und meine Eltern waren katholisch und gehörten zu keiner Sekte, genausowenig meine Relionslehrer und Pfarrer. Keiner von denen hat mir jemals gesagt dass die deutsche Bibel eine Übersetzung ist, nicht perfekt ist, weil die semitischen sprachen schwierig ins deutsche zu übersetzen sind.
(soviel zum Thema schwachsinn)
(Übersetzungsquellen Bibeltexxte schick ich dir als pn gehört nicht zum Thema)
LG
Zahira
As Salamu Aleikhum

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der Koran nur in arabisch das wahre wort gottes ? - von zahira - 02-01-2010, 20:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 219 301738 06-04-2024, 09:52
Letzter Beitrag: Bion
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55370 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 26133 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste