Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Koran nur in arabisch das wahre wort gottes ?
(02-01-2010, 19:45)Joe schrieb: @ zahira

schade das du dich nicht mehr in dieser diskussion beteiligen willst.

ich finde DEINE muslimische sichtweise nicht ganz einleuchtend.

die gründe habe ich schon angegeben

LG Joe

Worüber möchtest du noch diskutieren?

Ich sage dass man das nicht so eng sehen kann, weil die Übersetzung ja nicht grundsätzlich falsch ist, sondern nur teilweise unvollständig und nicht zu 100% exact. Wenn man sich dessen bewußt ist und nicht an jedem einzelnen Wort festhält ist es doch kein Problem. Und wenn man es genauer wissen will kann man wie weiter oben beschrieben Konkordanzen benutzen und verschiedene Übersetzungen lesen.

Du sagst
"fakt ist doch das im islamischen sinn die sprache des korans arabisch ist und gottes wort also arabisch ist das heisst wenn ich mir eine übersetzung nehmen würde würde ich nicht die worte von gott lesen sondern eine verzerrte version dessen"

Ich habe versucht aufzuzeigen dass der Koran sehr wohl auch für Menschen zugänglich ist die kein arabisch sprechen. Du sagst dass es sich dann nicht mehr um Gottes Wort handelt.

Wozu also weiter diskutieren? Hast du noch eine konkrete Frage?
LG
Zahira
As Salamu Aleikhum

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der Koran nur in arabisch das wahre wort gottes ? - von zahira - 02-01-2010, 20:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 219 301847 06-04-2024, 09:52
Letzter Beitrag: Bion
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55383 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 26143 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste