06-01-2003, 21:33
Hallo Steffen!
OT: btw - Vergiss nicht, dich einzuloggen, bevor du das Posting schreibst! Dann gibt's auch keine Probleme am Server!
Zitat:Weil im Text von der Todesursache keine Rede ist gab es keinen Mord!?Richtig! Oder besser: Eine direkte Einwirkung Petri lässt sich am Text nicht nachweisen. Die 'genauen' Zeitangaben helfen da auch nicht weiter. Frag dich doch einmal selbst, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Mann innerhalb von drei Stunden ohne Kenntnis seiner Frau begraben wurde ...
Zitat:Erster Grundsatz der Archäologie: Die einfachste Lösung ist meist die richtige Lösung!Das gilt für die Theologie auch - nur, dass ein Mord Petri vor Zeugen nicht wirklich eine Lösung ist. Da läge sogar ein Gottesurteil noch näher, das auch nicht in der Geschichte angelegt ist. Ich denke die Deutung des Todes als Zeichen (s.o.) ist einfach genug.
Zitat:Würde dieser Text nicht in der Bibel stehen würde kein Mensch den Mord an dem Ehepaar in Frage stellen.Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht Angeklagter in einem Prozess bin, dem du als Richter vorstehst. :wink: Auf Grund dieser dürftigen Beweislage würde heute nicht einmal mehr Anklage erhoben...
OT: btw - Vergiss nicht, dich einzuloggen, bevor du das Posting schreibst! Dann gibt's auch keine Probleme am Server!