Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit wem in Kontakt treten
Hallo allerseits,

ich muss erst einmal sagen dass ich kein Christ im eigentlichen Sinne bin. Ich bin also weder getauft und glaube auch nicht an die Erschaffung der Welt in 7 Tagen. Nun ist es bei mir aber so, dass ich immer mehr das Gefühl habe dass es etwas Gottähnliches geben muss. Habe sehr lange über dieses Thema nachgedacht und kann nun eigentlich von mir behaupten an eine göttliche Existenz zu glauben. Allerdings finde ich es sehr schwer mit Leuten in Kontakt zu kommen, mit denen man darüber reden und diskutieren kann. Habe immer das Gefühl, dass die meißten leute einfach versuchen wollen, einem ihren Glauben aufzuzwingen und oftmals einfach sehr extrem sind. An was für Menschen wendet man sich denn, wenn man über Gott, seine Existenz und sein Werken nachdenkt? Könnte mir Vorstellen dass Prister/Pfarrer keine Zeit haben, und wenn doch, wie soll man sie ansprechen? Einfach sagen, dass man über Gott reden will? Ich wohne in Berlin und denke daher nicht das die Prister/Pfarrer ihre Gemeinde so gut kennen wie vieleicht in kleinen Dörfern.
Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß an wen ich mich wenden kann!
Vieleicht habt ihr ja einen Tip...

Vielen Dank schon einmal

Nachrichten in diesem Thema
Mit wem in Kontakt treten - von Gundi - 06-01-2010, 18:07
RE: Mit wem in Kontakt treten - von petronius - 06-01-2010, 18:26
RE: Mit wem in Kontakt treten - von Gundi - 06-01-2010, 18:40
RE: Mit wem in Kontakt treten - von petronius - 06-01-2010, 18:48
RE: Mit wem in Kontakt treten - von Ekkard - 06-01-2010, 20:31
RE: Mit wem in Kontakt treten - von petronius - 06-01-2010, 21:06
RE: Mit wem in Kontakt treten - von Gundi - 07-01-2010, 20:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste