07-01-2010, 20:22
Petronius schrieb:a. wieso soll die frage nach dem unterschied zwischen "gesetz erfüllen" und "gesetz aufheben" in einem thread namens "böses von gott" besser aufgehoben sein als in einem spezifischen thread "Das Gesetz erfüllen bzw. Zusammenhänge AT und NT "?Von hinten nach vorne:
weil der eine von alwin, der andere, spezifische, von einem "sektenangehörigen" eröffnet wurde?
was konkret wirfst du maik in diesem zusammenhang eigentlich vor?
Warum sollte ich Maik etwas vorwerfen und das habe ich m.W. auch nicht (oder habe ich jetzt eine Bemerkung übersehen?) Mir kam der "Schmarren" dort nur sehr bekannt vor und ich erinnerte mich an einen anderen Thread, in dem das Thema auch schon behandelt wurde.Ich weiß jettz nicht, ob es noch einen anderen als den genannten gibt, mein Anliegen war es lediglich, in erster Linie kein Doppelposting loszulassen und Wiederholungen sind nicht unbedingt von Interesse. Daher auch Nacxhfrage bei Ekkard und bei Motte, welche Möglichkeiten es dazu gibt. waren aber in der Kürze der Zeit nicht umfassend umsetzbar.
Mir ging es hier weniger um Maik,ok seine Inhalte lagen zwar leicht daneben wegen unentwegter Spekulationen oder sonstwas, sondern darum, daß hier eine Diskussion vom Zaun gebrochen wurde, die meines Erachtens schon mehrfach innerhalb des Forums geführt wurde.
Daher auch meine Frage und mein Hinweis.
Gruß