Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koran ist eine abschrift des buches im himmel ?
(08-01-2010, 00:32)zahira schrieb: Gott ist für mich nicht nur Ursache für das positive, sondern für alles, egal ob es mir gefällt oder nicht

fein. das akzeptiere ich ja auch. ich weiß nur nicht, was deine persönliche überzeugung, gott stecke hinter allem, mit deinem anspruch zu tun hat, gott wolle sich allen mitteilen (und zwar so, daß sie ihn auch verstehen). wenn du diesen anspruch gar nicht erhebst, reden wir hier um nichts

Zitat:Gott = ALLE Arten von Funkwellen die es gibt
Antenne/Empfänger = menschlicher Verstand/Herz
Sender (ARD, ZDF) = Religion, Wissenschaft, Weltanschauung

ales mögliche soll also gottes botschaft sein. nun, dann ist sie logischerweise nicht mehr entzifferbar. der eine sender sagt dies, der andere das gegenteil

ich meine: deine überzeugung, daß gott hinter allem steckt, wirst du ja wohl irgendeinem persönlichen angesprochen fühlen durch deinen gott verdanken und nicht etwa der tatsache, daß die sonne scheint
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Koran ist eine abschrift des buches im himmel ? - von Dornbusch - 05-01-2010, 09:04
RE: Koran ist eine abschrift des buches im himmel ? - von petronius - 08-01-2010, 09:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 28360 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 33964 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Der Begriff "Islam" ist im Deutschen eine Negative Assoziierung Dschannah 2 3370 27-10-2020, 02:28
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste