12-01-2010, 11:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-01-2010, 11:54 von DureeTotale.)
(12-01-2010, 11:31)alwin schrieb: Daher wiederholte Aussage:
Wenn ein Mensch eine Behauptung verkündet, diese aber in ihren Argument(en) bei der Zielgruppe nicht in der Form aufgenommen wird wie gewünscht, wird insbesondere bei Aussagen religiösen Inhaltes gerne ersatzweise die künstliche Autoritätsausstrahlkraft eines Gottes zu Hilfe genommen, um dem eigenen Gesagten das vermeintliche Gewicht zu verleihen. Solche Methoden kann man bei vielen Entwicklungen innerhalb religiöser Institutionen im Verhalten zu Anhängern und potentiellen Zielpersonen beobachten. Im Grunde genommen "entlarven" sie sich damit selber.
Mit Feststellungen wie etwa dieser:
(12-01-2010, 11:31)alwin schrieb: Du beschreibst nämlich einen von Menschen angenommen Glauben als von Gott gegeben.Wo hat Gott selber den Menschen diese Aussage tatsächlich übergeben, da menschliche Offenbarungen eben menschliche Aussagen bleiben.
"entlarvst" du dich für Zeitgenossen wie indymaya hingegen als Handlanger des Satans, welcher immerdar alles daran setzt, das klare, unbezweifelbar wahre und Heil bringende "Wort Gottes" zu verdrehen und zu verunglimpfen...