12-01-2010, 21:50
Also den ersten Teil des Satzes kenn ich "Religion, in einer vernünftigen Gestalt....." das hab ich in einen Buch meiner Schwester gelesen, war eine Überschrift, ging aber irgendwie anders weiter. Kommt in dem Hauptbuch des Ordo Saxum Crucis vor . Heißt glaub ich Atra Umbra steht ne ganze menge Schrott drin ist so ein mischmasch aus Indischen,Thailändischen Mönchsweisheiten gemischt mit christlichen Gestalten wie Engeln und Satan. Am Anfang steht in etwa so etwas wie :Aller Anfang ist das Dreieck. Aus seiner verdopplung entsteht das Quadrat, aus seinem rotierenden ich erwächst der Kreis. Dann gehts auch gleich voll zur Sache mit der Engelsschlacht gut gegen böse, da gibt es 7 Anführer der guten Engel und 7 schlechte Engelsanführer darunter Satan. Der 15te Engelsanführer wollte sich nicht für eine Seite entscheiden und wurde deshalb nach der Schlacht von Gott verband. Die bösen Engel verloren und vielen zur Erde und mit ihnen ein goldener Würfel. Die Menschen fanden den Würfel und erhielten dadurch Wissen und Verstand wurden aber auch böse. Im ganzen Buch stehen lauter solche Fabeln drin. Ab und zu stehten dann noch nützliche Tips wie man Dämonen beschwört oder nasse Lappen troknet die man sich um Kopf und Hals gelegt hat nachdem man sich bei minustemperaturen auf einen Felsen gesetzt hat. Am besten fand ich noch die erschaffung einer Tulpagestallt die einen Mönch jahrelang begleitet und ihm als ersatz einer Ehefrau dient und ihn nützliche Tips gibt. Ob er mit der auch sex hat stand nicht drin.