Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dornbusch oder Petronius, wer soll bleiben
(13-01-2010, 14:50)Jakow schrieb:
(13-01-2010, 14:42)petronius schrieb: du hast dankenswerter das schlagende beispiel dafür geliefert, wie religiöse leider oft...
Mh, willst du nun wieder behaupten, dass ich hier nicht gemeint war?

und du, jakow, willst du mich verhintern?

wenn ich von dir rede, meine ich natürlich dich

jetzt mal im ernst: hast du probleme mit der deutschen sprache? oder wie kommts, daß du eindeutig formuliertes ständig falsch verstehst?

Zitat:Wie dem auch sei, es spielt keine Rolle ob ein Arschloch nun religiös ist oder nicht und wenn dann jemand dauernd meint feststellen zu müssen, hier eine Verbindung herstellen zu müssen, dann ist das mehr als unsachlich und zielt auf die persönlich Ebene und führt wohl nur bei Gefühllosen zu reibungslosen Diskussionen

wenn jemand wie du grade eben eine verbindung zwischen "religiös" und "Arschloch" herstellen will, trifft das zweifellos zu

nur hat das außer dir selbst gerade eben keiner getan

Zitat:Letztlich bleibt also die Frage offen, ob die Moderation hier wirklich ein solches Klima gegen Religiöse haben will oder nicht

es gibt kein klima gegen religiöse. imho gibt es ein klima, in dem sich religiös, wenn un wo sie mit eigenen argumenten nicht durchkommen und sich also eigentlich den besseren argumenten der gegenseite beugen müßten, anfangen, was von "mobbing", "kaltem krieg", "christenverfolgung" etc. zu fantasieren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
Dornbusch oder Petronius, wer soll bleiben - von Dornbusch - 13-01-2010, 13:30
RE: Dornbusch oder Petronius, wer soll bleiben - von petronius - 13-01-2010, 15:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung Reklov 2 780 25-09-2025, 22:01
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zeppeline oder Flugzeuge für Touristen ? Sinai 1 586 24-08-2025, 12:15
Letzter Beitrag: Ulan
  "Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?" Sinai 2 984 05-04-2025, 23:06
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: