13-01-2010, 21:21
Motte, die Hundehaufen-Geschichte fing schon im Vor-Thread an. Dort gings erstmal um die Behauptung, dass nur positives gottgewollt sei, worauf die "Atheisten-Gilde" wissen wollte, woran man erkenne, dass Gutes Gottgewollt sei, während beispielsweise ein Hundehaufen das nicht sei. Hier im neuen Thread nahm Petro dieses Beispiel wieder auf. Als ich fragte, ob Dornbusch ein Beispiel einer Gottesbotschaft nennen könne, nannte Dornbusch seinen Sohn (weil das ja so schön und toll ist - ist es auch), wir aber fragten uns, WORAN er nun erkenne, dass sein Kind ein Botschaft von Gott sei, und nicht ein Produkt der Evolution. Petronius wies also darauf hin - sich an den alten Thread erinnernd - dass ja eben (leider erwähnte er nicht "wie schon vorher gesagt") ein Hundehaufen genausogut eine Botschaft sein könnte (und wollte damit eigentlich Fragen, woran er denn eben nun erkenne, dass das eine von Gott käme, und das andere nicht - Bemerkung nebenbei: Ein Hundehaufen kann ebensogut wie ein Kind ein Produkt der Evolution sein, ebensogut wie eine Giraffe, eine Pflanze, eine Ameise oder eine Amöbe... oder meine Kinder, sollte ich je welche haben ^^). Nicht - in keiner Weise - hat Petronius sagen wollen: "Dein Kind ist nicht besser als ein Hundehaufen" und schon gar nicht "Dornbusch, dein Kind ist ein Hundehaufen". Das zu behaupten liegt, glaube ich, jedem hier fern.
Nach Dornbuschs Reaktion haben wir schon geschnallt, dass er offenbar nicht gelesen hat, dass wir dieses Thema im alten Thread schon hatten - und du offenbar auch nicht, und Jakow ebenso. Ich hab das alles übrigens schonmal geschrieben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sowohl meine, als auch Petros Erklärungs- und ja, Schlichtungsversuche hier an gewissen Personen abperlen.
Man will mal wieder durch nörgeln und die Drohung "...sonst gehe ich hier weg!!!" erreichen, dass ein Atheist klein beigibt und bestmöglich noch gleich das Forum verlässt, das ist alles.
Nach Dornbuschs Reaktion haben wir schon geschnallt, dass er offenbar nicht gelesen hat, dass wir dieses Thema im alten Thread schon hatten - und du offenbar auch nicht, und Jakow ebenso. Ich hab das alles übrigens schonmal geschrieben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sowohl meine, als auch Petros Erklärungs- und ja, Schlichtungsversuche hier an gewissen Personen abperlen.
Man will mal wieder durch nörgeln und die Drohung "...sonst gehe ich hier weg!!!" erreichen, dass ein Atheist klein beigibt und bestmöglich noch gleich das Forum verlässt, das ist alles.