27-01-2010, 09:59
(27-01-2010, 09:30)Romero schrieb: Nun ja, so ganz stimmt das nicht. Du hast recht, beides ist nicht beweisbar, reproduzierbar oder beobachtbar. Es ist (noch) nicht nachvollziehbar. Es ist aber deswegen nicht gleich "logisch". Da gibts keine Abstufungen. Entweder etwas ist logisch oder es ist unlogisch. "Logischer als X aber unlogischer als Y", das gibt's nicht. Wir können uns in deinem Beispiel gerne darauf einigen, dass beides gleichermassen plausibel oder möglich sei.
Ja du hast recht. Wie bereits gesagt habe ich das wohl falsch interpretiert. Wollte auf besagte Plausibilität hinaus.
(27-01-2010, 09:30)Romero schrieb: Hast du in der Schule beim Mathetest auch jede Aufgabe, die du nicht gleich lösen konntest mit "Gott hat das Resultat gemacht, das können wir mit unserem Verstand gar nicht nachvollziehen" beantwortet?
Habe natürlich jede Aufgabe gelöst:icon_cheesygrin: (nee, Scherz...)
(27-01-2010, 09:29)melek schrieb: Es geht natürlich nur um diejenigen Fragen, welche die menschliche Logik übersteigen, bzw. wenn das "Gotteswort" im Widerspruch zur menschlichen Logik steht.
Für alle anderen Fragen darf auch der Menschenverstand angewendet werden.
Das alles mit Logik erklärbar ist, ist natürlich offen. Aber mich würde auch interessieren in welche Richtung du dass meinst, also welche Fragen offen bleiben.