30-01-2010, 22:16
(30-01-2010, 03:07)Maik schrieb: Bedauerlicherweise wird zumindest mir dadurch das Diskutieren zu sehr erschwert.
Und deshalb kriegt ihr von mir hiermit nen Korb und ich wende mich zukünftig anderen Dingen zu.
Hi, Maik,
mir fällt die Tatsache auf, das bestimmte Anliegen einerseits in einem seltsam drohenden Stil vorgetragen und auf der anderen Seite zerfleddert werden, ohne auf das Anliegen selbst einzugehen.
Wann du keine Lust hast, in Religionsforum.de mitzuschreiben, weil es dich zuviel Zeit und Nervenkraft kostet und du mit dem Stil bei uns nicht zurecht kommst, ist das deine Sache - nicht unsere, auch nicht die der Moderation.
Wenn du dir einen anderen Diskussionsstil wünschst, dann sag' klar und ohne grollenden Unterton, wie der aussehen soll. Dann kann man darüber reden. Aber verlange keine autoritären Maßnahmen. Die Moderation kann niemanden schützen - nicht weil es zu anstrengend wäre, sondern weil es ein Recht auf freie Meinungsäußerung gibt. Auch unangenehme Meinungen dürfen vertreten werden.
Alle unsere User bitte ich eindringlich, das Zerfasern von bestimmten Anliegen so weit wie möglich, bleiben zu lassen. In weltanschaulichen Diskussionen ist Vieles zwar gesellschaftlich und/oder sozial relevant (beziehungsrelevant), ohne dass es dafür Beweise gibt. Gefühle und Überzeugungen sind selten mit einfacher Logik korrekt zu erfassen. Sie entwickeln sich irgendwie und werden zum Ausdruck gebracht. Über diesen Ausdruck kann man manchmal streiten. Aber man darf das Anliegen dabei nicht aus den Augen verlieren - und das geschieht hier leider.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard