(01-02-2010, 18:08)Dornbusch schrieb: Das wäre eine echte Katastrophe für die Atheisten! Atheisten haben ihre Daseinsberechtigung immer nur neben Theisten. Wenn da keine Theisten mehr sind, kann der Atheist auch nicht mehr sein.
Wie bitte, was? :tard: Daseinsberechtigung?
Wie dem auch sei. Angenommen, NIEMAND auf der ganzen Welt würde mehr an Gott glauben. Dann sind doch alle Atheisten, auch ohne Gläubige?? Manchmal hast du Vorstellungen.....
(01-02-2010, 18:08)Dornbusch schrieb: Den Atheisten ist es doch ein Anliegen, ihre Ablehnung gestalten und ausdrücken zu können. Dafür brauchen sie Vertreter theistischer Weltauffassungen.
Nö. Uns ist es ein Anliegen die unlogischen Darlegungen der Theisten richtig zu stellen. Allerdings sind wir auch nicht böse, wenn ihr solche gar nicht erst äussert
(01-02-2010, 18:08)Dornbusch schrieb: Schwierig ist dabei aber, daß Kompetenz und Deutungshoheit zu Glaubensthemen bei den Gläubigen liegt, und nicht bei den Ungläubigen.
Beim Thema Satan wurde das wieder einmal deutlich.
Kompetenz und Hoheit, ja, das hättet ihr gerne. Leider ist's vorbei mit der Deutungshoheit, sobald ihr euren Glauben als einzig richtigen für die ganze Menschheit darstellt.
(01-02-2010, 18:08)Dornbusch schrieb: Kirche wird kritisiert, Glaube, Erziehung, Kirchensteuer, Religionsunterricht ...
Bravo, so muss das sein. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Kirche tun und lassen konnte, was sie wollte.
(01-02-2010, 18:08)Dornbusch schrieb: Im Satans Thread wäre durchaus ein Platz für die Kritik am Teufel aus Sicht der Kirche. Scheinbar sind daran einige User gar nicht interesseriert. Sie "zerschießen" den Thread lieber mit Albernheiten.
Gruß Dornbusch
Du springst hier lediglich auf Ekkards (Kreuz)Zug auf. Es wurden durchaus brauchbare Statements zum Thema von Atheisten abgegeben. Aber DAS hat die Gläubigen-Gilde keines Blickes gewürdigt.

