03-02-2010, 01:18
(03-02-2010, 01:01)Gundi schrieb:(03-02-2010, 00:51)DureeTotale schrieb:(03-02-2010, 00:07)Gundi schrieb: Ich möchte also keineswegs einen Schöpfer zwingend herleiten......ich habe dir nicht unterstellt, dass du "Gott" logisch herleiten willst, sondern "die Möglichkeit der Existenz Gottes". Und von genau diesem Ansinnen fließen deine Beiträge geradezu über - was du vielleicht bemerkst, wenn du sie noch mal liest...
Ok, dann sag doch mal weshalb diese Möglichkeit nicht besteht.
Wie war das noch mal mit dem genauen Lesen...? :icon_wink:
(03-02-2010, 01:01)Gundi schrieb:(03-02-2010, 00:51)DureeTotale schrieb: Spekulation ist nämlich keineswegs gleich Spekulaion. Wenn man sich schon dazu entscheidet, über Dinge zu spekulieren, über welche man nichts wirklich weiß, sollte man sich dabei wenigstens an Nachvollziehbarkeit und Plausibilität orientieren. An den "Anfang" der Welt eine "nichtstoffliche Person" zu setzen, welche selbst zwar nicht verursacht sein, aber alles, was außer ihr existiert, aus dem Nichts ins Dasein gesetzt haben soll, von wo an es so lange existiert, wie dieser "nichtmaterielle Person" es passt, wenn's sein muss auch "ewig" - das hat, bei allem Respekt, mit einer nachvollziehbaren und plausiblen Spekulation auch nicht mehr das Allergeringste zu tun, sondern so etwas muss man schon grenzwertig kumulierte anthropomorphe Abwegigkeiten nennen.
Ich denke es gibt überhaupt keine plausible Erklärung bisher. Aber scheinbar kennst du eine. Lass hören.
Doch, Gundi, du wirst staunen, die gibt es! Das Netz ist geradezu voll davon...