(09-02-2010, 18:12)Jakow schrieb:(09-02-2010, 17:46)petronius schrieb: ich beschreibe ganz sachlich, wie bestimmte gläubige denken, und du zeigst, wie sie argumentierenIch gehe davon aus, dass genau hier meine Unverständnis begraben liegt, da nach meiner Sicht du obiges eben nicht tust, sondern wieder einfach einmal nur deine Sicht auf bestimmte Gläubige hier wiedergibst und diese subjektive Sicht zu einer allgemeinen Wahrheit verklärst
jakow, wie oft hab ich dir jetzt eigentlich schon erklärt, daß ich nur dann alle meine, wenn ich auch von allen schreibe?
ich verkläre hier gar nichts, habe auch nie für mich in anspruch genommen, eine "allgemeinn Wahrheit" zu verkünden
willst du umgekehrt nun etwa ernsthaft behaupten, das von mir beschriebene verhalten gläubiger gebe es nicht?
Zitat:Das Problem ist ja nicht neu, dass du deine subjektive Ansichten hier mit Fakten verwechselst und darum eben viele andere nicht verstehst, bzw. meinst über deren Urteilungskraft oder Denkvermögen dich auszulassen
wollten wir nicht die persönlichen anfeindungen außen vor lassen?
Zitat:Damit beende ich die Diskussion von mir aus hier, da ich hierauf einfach keine Lust mehr habe. Und du kannst dieses gerne wieder so darstellen, als hätte ich keine Argumente. Ich habe damit kein Problem :icon_cheesygrin:
danke für deine einsicht, hier nichts zur sache beitragen zu können bzw. das erst gar nicht zu wollen
es wäre schön, wenn wir nur ein einziges mal einen dialog nicht in das unsägliche "du hast gesagt-nein, hab ich nicht usw." ausarten lassen könnten - daher also aufrichtigen dank für deinen rückzug aus einem thema, das du nach eigener einschätzung nicht verstehst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)