10-02-2010, 18:27
Romero schrieb:Dann hattest du leider einen völligen Fehleindruck.Wieso "leider", glücklicherweise! Oder sollte ich da einen gewissen Unterton mitlesen?

Zitat:Wieso sollte es sich beissen, einerseits die Meinung von jemand anderem zu "tolerieren", aber andererseits nicht derselben Meinung zu sein, selbst eine andere Sichtweise auf die Dinge zu haben und "anderes Empfinden für sich selbst praktisch/im Grunde auszuschliessen"?Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich schrieb nicht einmal von einer Annahme sondern von einem Eindruck, der entstehen könnte.
Zitat:Vergiss nicht, Atheisten sind tendenziell bedeutend toleranter als GläubigeDem kann ich nicht so zustimmen. Etliche Atheisten (oder zumindest bezeichnen sie sich so) in meiner Umgebung sind ganz griesgrämige Typen... Und mit vielen Gläubigen (darunter übrigens neben etlichen Christen auch Muslime) verstehe ich mich hervorragend.Nette Nachbarn simma...
Also, die "Tendenz" erlebe ich hier genau umgekehrt! Nur Evangelikale und erzkonservative Katholiken lasse ich beiseite, aber die wollen mit mir auch nicht unbedingt auf der Ebene etwas zu tun haben.
Gruß