10-02-2010, 23:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-02-2010, 23:57 von Hikikomori.)
(10-02-2010, 22:45)alwin schrieb: @Hiki
Als Witzgeschichte ist es schlecht, als Fantasiegeschichte nicht tragbar, Hintergründe kennst keine aber im Spekulieren und Werten desselbigen bist Du offensichtlich spitze!
Würde ich die Lust und Laune verspüren, die Hintergründe zu schreiben, könntest Du Dir den Grad Deiner Blamage ausrechnen.
Gruß dennoch.
Mein Beitrag war weder als Witz gedacht noch ist eine einzige der beschriebenen Anekdoten und Begebenheiten meiner Phantasie entsprungen oder auch nur überzeichnet. Es ist schlicht eine offene und ehrliche Darlegung einiger meiner Erlebnisse, Eigenschaften und Sichtweisen, die Dich dazu ermuntern sollten vielleicht etwas genauer hinzusehen wenn Du miesepetrige Menschen vorschnell als wertlos(er) einschätzt und das auch noch an der Etikette "Atheist" festmachst. Genauso wie es indirekt ein Hinweis darauf sein sollte daß "Gläubige" nicht automatisch wertvoll oder wertlos(er) für mich sind oder für andere sein sollten.
Wie ich bereits sagte, es ist durchaus möglich daß die Menschen die Du unter "etliche Atheisten" subsummierst auch aus meiner Sichtweise keine angenehme Gesellschaft wären, aber selbst wenn Du mir darlegen würdest(wozu Du ja keine Lust verspürst aber mir zumindest den Hinweis reinreiben zu müssen glaubst Du könntest es) wieso Diese Menschen so sind wie sie sind und/oder was sie so unangenehm macht würde mich das nicht blamieren. Es würde, in diesem Geiste und Kontext, höchstens darlegen daß Du meinen Beitrag nicht gelesen hast in dem ich diese Möglichkeit als gegeben akzeptiert habe und damit auch als gegenstandslos für meine Sichtweise. Es würde nichts daran ändern wie ich Menschen beurteile, da dies nicht auf Religion oder Glaube sondern auf Charakter und Intelligenz basiert und meine Beurteilung von Charakter dazu noch auf einer völlig anderen Ebene und von einer anderen Perspektive aus geschieht als ich das bei den meisten anderen Menschen vermute. Ich habe zudem mitnichten spekuliert, ich habe Dir lediglich dargelegt was ich umgekehrt als scheinbar oder tatsächlich miesepetriger Atheist von jemandem halten würde der mich so einschätzt wie Du es anscheinend bei Deinen Nachbarn tust.
Wenn Du glaubst Du wärst in der Lage mich zu blamieren irrst Du Dich, zumal Deine Antwort durch die vielen Mißverständnisse Deinerseits in mir nicht gerade die Einschätzung weckt Du hättest mich verstanden. Aber selbst wenn Du mich verstanden hättest wärst Du dazu nicht in der Lage, das ist einer der Vorteile wenn man sich selbst gegenüber gnadenlos ehrlich ist und sich auch seine Fehler und Eigenheiten eingesteht.
Man ist gegen persönliche Angriffe unterhalb der Gürtellinie weitestgehend unempfindlich. Sein Gesicht kann man nicht verlieren, nur eine Maske.
Auch scheint bei Dir die Einsicht nicht vorhanden zu sein daß manchmal genau die Menschen die wirklich sensiblen sind die nach aussen den geringsten Anlaß dazu geben diese Eigenschaft zu vermuten.
Menschen die auf geringste Anläße nach aussen hin sichtbar heftig reagieren nennt man üblicherweise Mimosen.
In diesem Sinne wäre es vielleicht angebracht wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, in dem es um die Frage ging ob Glaube oder Religion dazu neigt Menschen intoleranter zu machen oder nicht.