23-03-2004, 09:03
Hallo ich hab da mal ne Frage ....was für ne Bibelübersetzung benutzt Du ?
In meiner stehts anders aber ich möchte Euch das nicht vorenthalten denn ich finde
die Übersetzung etwas globalisiert sozusagen in die moderne gebracht .
ich versuch das mal einzuscannen ohne Fehler....
melde mich dann wieder Outlaw777
von der Meinung her ist es doch so Paulus war ein Schwerverbrecher als er als er noch Saulus hieß Menschen hinschlachtete . Doch irgendwann änderte er sich .
Hätte er auf sein Wissen vertraut aber sich nicht geändert wäre er bestimmt auch von Gott geliebt worden doch Gott hätte ihm die berechtigte Frage stellen können warum hast Du Dich nicht geändert .
So braucht er ihm die Frage nicht zu stellen denn er hat sich geändert.
Ich versuche mich auch zu ändern und die fallschen Verhaltensweisen abzulegen .
Es gelingt nicht immer aber wenn dann bin ich froh das ich was richtig gemacht habe.
Das fängt bei kleinen Lügen an und hört bei dem großen inneren Schweinehund auf .
Klar ist das nicht einfach aber je mehr mir diese Umgebung der Welt in der ich lebe zuwieder wird desto eher bin ich mich bereit mich noch mehr zu ändern.
Viel schlimmer wäre es für mich wenn ich bei dem ganzen Müll mitmachen müsste.
Viele Grüsse Outlaw777
In meiner stehts anders aber ich möchte Euch das nicht vorenthalten denn ich finde
die Übersetzung etwas globalisiert sozusagen in die moderne gebracht .
ich versuch das mal einzuscannen ohne Fehler....
melde mich dann wieder Outlaw777
von der Meinung her ist es doch so Paulus war ein Schwerverbrecher als er als er noch Saulus hieß Menschen hinschlachtete . Doch irgendwann änderte er sich .
Hätte er auf sein Wissen vertraut aber sich nicht geändert wäre er bestimmt auch von Gott geliebt worden doch Gott hätte ihm die berechtigte Frage stellen können warum hast Du Dich nicht geändert .
So braucht er ihm die Frage nicht zu stellen denn er hat sich geändert.
Ich versuche mich auch zu ändern und die fallschen Verhaltensweisen abzulegen .
Es gelingt nicht immer aber wenn dann bin ich froh das ich was richtig gemacht habe.
Das fängt bei kleinen Lügen an und hört bei dem großen inneren Schweinehund auf .
Klar ist das nicht einfach aber je mehr mir diese Umgebung der Welt in der ich lebe zuwieder wird desto eher bin ich mich bereit mich noch mehr zu ändern.
Viel schlimmer wäre es für mich wenn ich bei dem ganzen Müll mitmachen müsste.
Viele Grüsse Outlaw777