(14-02-2010, 13:38)alwin schrieb:Zitat:Wieso werden die Nonnen nicht unterdrückt?Das sind Ordensfrauen, die sich aus freiem Entschluß für den Eintritt in eine kirchliche Gemeinschaft entschlossen haben und zu jeder Zeit auch wieder austreten können, wenn ihnen danach ist. Warum sollten sie unterdrückt werden? Die geltenden Regeln innerhalb ihres Ordens haben sie vorher in einer langjährigen Probezeit kennen gelernt. Und wenn sie nach dieser Probezeit in diesen Orden als Vollmitgleider aufgenommen werden wollen, entscheidet innerhalb des Ordens eine Kommission, ob diesem Antrag stattgegeben wird.
Gruß
Soweit ich mich erinnern kann wurden früher immer wieder auch Töchter aus höheren Schichten die nicht verheiratet werden "konnten", die unangenehm waren, oder die sich sich daneben benommen haben ins Kloster gesteckt und zur Nonne befohlen, oder nicht?
Kann leider keine Quelle nennen, vielleicht fällt es mir aber wieder ein woher ich das habe.
Es ist eben wie bei den muslimischen Kopftuchträgerinnen. Die einen entscheiden sich völlig freiwillig, aus innerer Überzeugung dafür, und die anderen bekommen es aufgezwungen.
Pauschalzuordnungen sind (wie immer) nicht hilfreich.
Fragwürdig ist es für mich auch Ahmedinedschad anzugreifen wegen seiner Wahlmanipulation, aber Karsari weiter zu unterstützen, obwohl der die Wahlen in seinem Land genauso manipuliert hat. (Wie vor vielen Jahren Busch in den USA)
Beide sind unberechenbar und korrupt, der Unterschied ist nur, dass Karsari so tut als ob... ,Ahmedinedschad dagegen öffentlich provoziert
Wo ist hier die westliche Logik? Will man angelogen werden?
Demokratie in einem islam geprägten Land ist vermutlich nochmal anders als Demokratie in einem christlich geprägten Land. Ausserdem wird Demokratie auch in den Europäischen Ländern unterschiedlich umgesetzt.
Ich frage mich allerdings was die letzten Posts mit muslimischen Forumstrollen zu tun haben
As Salamu Aleikhum