15-02-2010, 00:31
Zitat:Es gibt leider Gottes viele Leute wie ihr jetzt, die offenbar falsch über den Islam informiert sind z.b (Den Islam via Medien kennenlernen ist nicht anderes als ein weiteres Betrugsmanöver), haben völlig unzutreffende Erklärungen abgegeben, dass diese Religion des Friedens Selbstmordanschläge erlaubt, wohingegen im Islam beides absolut verboten ist, sowohl sich selbst, als auch andere Menschen zu töten.
Selbst dann, wenn die Terroristen muslimischer Religionszugehörigkeit waren, der Terror, den sie verübt haben, nicht als "islamischer Terror" bezeichnet werden kann, ebenso wenig wie man von "jüdischem Terror" oder "christlichem Terror" sprechen würde, wenn die Täter Juden oder Christen wären.
Ein Muslim, der die von Gott gesetzten Grenzen respektiert, kann niemals einem Mensch Schaden zufügen, geschweige denn Tausende unschuldige Menschen massakrieren. Aber warum glauben die Meisten Menschen, dass Islam den Terror unterstütze? Der Grund dafür ist darin zu finden, dass solche Terroristen oder allgemein alle Terrorakte, im Namen des Islams durchgeführt werden, und diejenigen, die solche Taten unterstützen, diesem Glauben angehören. Das ist alles.
Man spricht von "islamischem Terror", weil eben in heutiger Zeit Terroristen zuhauf islamischen Glaubens sind. Ich bin mir bewusst dass der Islam an sich den Mord an Andersgläubigen nicht toleriert, trotzdem spreche ich von islamischem Terror. Denn wenn Terroristen sich auf eine Religion berufen, dann ist es nicht richtig zu behaupten die Religion hat überhaupt nichts damit (mit ihren Prinzipien, ihrem Verhalten) zu tun. Wird der Islam dazu missbraucht, als politisches wie religiöses Mittel herzuhalten, um den Mord an Menschen zu rechtfertigen, dann ändert dies nichts an seinen wahren Wertvorstellungen.
Dass sich bei vielen (westlichen) Menschen der Glaube einnistet, der Islam sei eine gewalttätige Religion, weil man ja in den Medien immer nur von Terroristen hört, ist zwar sehr zu bedauern; deshalb aber zu sagen, es gäbe keine muslimischen Terroristen, ist nicht richtig. Wer nicht ganz blöde im Kopf ist weiß "Islam" & "Terrorismus, der sich auf den Islam respektive den Koran beruft" durchaus zu trennen.
Und ich denke, wenn jeden dritten Tag ein christlicher Fanatiker sich und dutzende andere Menschen in die Luft sprengen würde, dann würde man in den Medien auch über einen christlichen Terroristen sprechen, und nicht von einem „Menschen, der böse ist und zufällig ein Kreuz um den Hals trägt, welches überhaupt nichts mit seiner Tat zu tun hat“