18-02-2010, 14:37
(18-02-2010, 13:17)melek schrieb:(15-02-2010, 18:03)Romero schrieb: Bestimmt kannst du mir aufzeigen und begründen, wieso diese Auszüge aus dem Koran nicht gelten, nicht stimmen oder sonst nichts über den Islam aussagen?
Wenn man sich diese "Auszüge" genauer ansieht, vor allem deren Kontext betrachtet, und weitere Koranverse zum Thema "Kampf" hinzuzieht, dann ergibt sich eindeutig, daß der "Kampf" nur zur Verteidigung zulässig ist, und auch höchstens mit der Härte und den Mitteln, die von den Angreifern ausgehen.
Selbst die übelsten Terroristen deuten ihren "Kampf" als Verteidigung.
Würden sie das nicht tun, hätten sie kaum Unterstützer unter den Muslimen.
Das Problem ist also die Interpretation von "Verteidigung". Und solange tatsächliche Aggressionen von Israel und dem "Westen" ausgehen, solange haben Terroristen leider leichtes Spiel.
Achja, natürlich ist der "Westen" schuld. :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:
Was wer wie wo deutet ist eigentlich schnuppe. Der Islam wird von einigen Muslimen für einen Angriffskrieg mit terroristischen Mitteln missbraucht. Punkt. Also sind garantiert nicht die "sozialistischen, marxistischen oder nazistischen Mächte" an den Verfehlungen der Muslime schuld, wie es Al-Haitam gerne behauptet. :bduh: