20-02-2010, 19:53
(20-02-2010, 19:08)Gundi schrieb: Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Frage wie Religionen, die die Evolution ablehnen, sich das Vorhandensein von Fossilien erklären.
Überhaupt wie sie zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Erdgeschichte (Alter, Prozesse etc.) stehen.
Nach dem mir ein Anhänger des Islam sagte, dass er alle Fossis für Fälschungen hält, würde ich gernen mal wissen wie Anhänger anderer Religionen das Thema betrachten (vor allem auch Hinduismus und Buddhismus).
Das soll kein Thread Wissenschaft vs. Religion sein, sondern lediglich dazu dienen herauszufinden wie Religionen sich bestimmte Dinge erklären, die nun einmal da sind (z.B. Fossis) aber eventuell im Gegensatz zu ihrer Lehre stehen.
Da die Religion die Wahrheit der Schöpfung gelehrt hat, die alle Menschen seit Beginn der Zeit mit ihrer Vernunft und durch eigene Beobachtung erkennen können, sollten wir uns von den Evolutionisten, die unter dem Deckmäntelchen der Wissenschaft solche Wortspielereien und Fälschungen betreiben, nicht irreführen lassen.
Alle Fossilienfunde zeigen, dass Lebewesen keinem Evolutionsprozess unterliegen, sondern dass sie vor Millionen Jahren in derselben Form, in der sie heute sind, erschaffen wurden.
Sogar Darwin hatte zu seiner Zeit bemerkt, dass die Fossilienfunde seine Theorie nicht unterstützen. Er hoffte jedoch, dass in folgenden Jahren die Fossilienfunde zahlreicher werden würden und dass auch die unauffindbaren Übergangsformen auftauchen würden.
Natürlich könnt ihr denken, was ihr wollt und ihr könnt an jede Theorie glauben, die euch beliebt, wir Gläubige suchen aber keinen Kompromiss mit einer Theorie, die Gott und Seine Schöpfung leugnet. Nur weil sie Wissenschaftler sind, heisst es noch lange nicht, dass sie sicher die Wahrheit sagten. Den Evolutionisten alles zu glauben, ist zweifellos ein großer Irrtum. Denn für ihre Ideologien zögern die Wissenschaftler nicht, Tatsachen zu verheimlichen, wissenschaftliche Befunde zu verdrehen. Es gibt zahlreiche Beispiele, aber die kennt ihr bestimmt.
Gruß