27-03-2004, 12:19
Anonymous schrieb:Dann erkläre mir wie sich das Glas Rückt ohne die logische Existenz eines Dämons .Kann ich nicht. Mit der Betonung auf ich.
Ich glaube nicht das Du mir das erkären kannst.
Da weichst Du aus ...
sagst weil es zu erklären wäre , wäre die Annahme nicht möglich.
Erkläre es mir !
Das ich es nicht erklären kann bedeutet gar nichts. Erst wenn niemand es ausreichend erklären kann wäre ich bereit, Dämonen zu akzeptieren.
Zitat:Es fehlt Dir an neurologischer Vorbildung .....es fehlt nicht nur an neurologischer Vorbildung ......Stimmt, in Informatik bin ich auch nicht sonderlich gut.
Zitat:es fehlt auch der Respekt gegenüber Deinen Mitmenschen , die selbstdefinierte Entscheidung an was ein Mensch glaubt als Charakterschwäche zu bezeichnen unterliegt schon garnicht Deinem Urteil denn wie Du es selbst sagstDas hat mit Neurologie überhaupt nichts zu tun.
es fehlt die neurologische Vorbildung .
Ich bezeichne auch nicht die Entscheidung, an etwas zu glauben als Charakterschwäche, sondern die Unfähigkeit, zu akzeptieren, dass man etwas nicht verstehen oder erklären kann.
Zitat:Du sagst iein Mensch kann nicht gegen seinen Willen hypnotisiert werden .Wenn ich zu etwas "nein" sage und meine, gecshieht es gegen meinen Willen.
Wo ist denn die Grenze des Willens von dem Du redest .
Die ist genausowenig da die bildest Du Dir ein .
Mit deiner Argumentation in diesem Abschnitt könnte man genausogut eine Vergewaltigung rechtfertigen, da sie ja nicht gegen den Willen des Opfers geschehen sein kann, denn dieses bildet sich seinen Willen ja nur ein.
Zitat:Und das ist zu beweisen wie ? ganz einfach man hypnotisiert jemanden wie Dich der meint es unterliege seinem Willen .Diese Illusion habe ich aber nicht gegen meinen Willen. Wenn mir der Hypnotiseur aber sagen würde: "Stelle dich in die Phillipshalle und strippe vor ausverkauften Plätzen.", werde ich das unter Hypnose nicht tun.
Läßt denjenigen ne Zwiebel halten und sagt im beiß in die süße Mango und Du wirst Dich wundern mit welchem Appetitt Du die Zwiebel verzehrst .
Dass ein Hypnotiseur nur mit Einverständnis seines Patienten arbeiten kann, gilt als psychologisch erwiesen.
Zitat:Dann erkläre mir folgendes es gibt da in einem Wald einen Baum .Siehst du: Glauben ist im Grunde nur ein Ersatz für Nicht-Wissen.
Der nannte sich der Zauberbaum bei den Einwohnern.
Aus folgendem Grund
immer wenn den Baum ein Schädling befiel kamen wie von Geisterhand die betreffenden Schädlingsvertilger und frassen den Feind des Baumes .
So sahen es die Einwohner .
Die Wissenschaft untersuchte nun dieses Phänomen und stellte fest der Baum bildet immer die Lockstoffe aus die die Fressfeinde des betreffenden Schädlings anlocken.
Heute ist der Baum kein Zauberbaum mehr .
Dieser Baum wurde untersucht das trug dazu bei das man etwas entdeckte .
Diese Entdeckung macht allerdings auch mit der Annahme Schluß das es etwas übersinnliches ist was den Baum beschützt.
Denn es ist wissenschaftlich erklärbar .
Zitat:Ich bin davon überzeugt das die wissenschaft irgendwann noch viel mehr entdecken wird .Ja, es liegt in der Natur der Wissenschaft, dass sie solche Ungereimtheiten erforscht und ausgleicht um die Welt immer besser beschreiben zu können.
Nämlich das es in der Gesetzmäßigkeit ihrer Rechnung ungereimtheiten gibt
Zitat:Die Kunst ist es auf das zu hören was andere sagen und es zu prüfen.Gratulation, du hast grade herausgefundne, wie Wissenschaft funktioniert.
Zitat:Das hast Du jetzt verstanden Glaube ich so wie Du das Recht hast hat es jeder andere Mensch auch .Nur wenn er gute Argumente anbringt, warum er recht hat.
Oder denkst du, ich habe recht wenn ich jetzt behaupte, in meinem Garten kabbeln sich ein Rosa Einhorn, ein rot-weiß gestreifter Elefant mit Hummelflügeln und ein grüner Plüschdinosaurier?
