04-03-2010, 11:35
(04-03-2010, 10:45)Rao schrieb:Zitat:Ich denke es wäre angebrachter von dir erst einmal Beispiele für Sozialschmarotzer zu bringen, da du ja zu meinen scheinst die Mehrzahl der Arbeitslosen sei so. Wenn du also persönlich solche Leute kennst, erzähl doch mal deine Erfahrungen.Was kann ich dafür, daß alle Leute, mit denen ich zur Zeit Kontakte habe und über deren Lebensumstände ich genaueres sagen könnte, entweder Arbeit haben oder in (wohlverdienter) Rente sind? Ist das meine Schuld? :icon_cheesygrin: Ich hatte früher mal Kontakt mit (damals) Arbeitslosen, aber ich bezweifle sehr, daß die heute noch arbeitslos sind, dafür waren sie einfach zu rührig
mit anderen worten: du hast noch nie einen von jenen "sozialschmarotzern" erlebt
gibts die denn überhaupt? :icon_cheesygrin:
Zitat:Die klassischen "Extrawürste" nicht nach meiner Definition, sondern nach der der Krankenkassen, die´s nicht finanzieren wollen (pöhse, pöhse) und deshalb ständiges Streitthema: die Kostenübernahme für bestimmte Medikamente und Therapien
also gibts eben doch gar keine "extrawürste" für behinderte
was war dann noch mal dein problem?
(04-03-2010, 10:45)Rao schrieb:Zitat:Wie petronius schon richtig anmerkte, meinte ich das es grundsätzlich einfach zu wenig Jobs gibt....dann bastelt man sich mit Geduld & Hinterlist selber einen, siehe oben. Wer ko der ko...
und wer das nicht kann, der soll halt unter der brücke schlafen und betteln gehen - oder wie?
wieviele von denen, die sich "selbständig gemacht" haben, weil sie keine arbeit finden, jetzt erst recht in der sch... sitzen, weil ihr einmannunternehmen nicht lief und sie jetzt außerdem noch einen berg schulden aus ihrer insolvenz vor sich her schieben?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)