(06-03-2010, 00:39)WiTaimre schrieb: - wie ich es finden wuerde im Falle meiner Konfession?
- och, wir hatten auch schon alles, nur hiess es nicht so.
- In alten Zeiten trat jemand mit dieser Denkrichtung einfach zu den regierenden Christen ueber, verleumdete sein "Ex" und zettelte eine militante Judenvertreibung oder Buecherverbrennung an und das tat ziemlich weh. Das kann aber aber sicher nicht mit dieser Vereinigung der Ex-Muslime vergleichen
und warum nicht?
Zitat:"Zentralrat" heisst auch ein gegenwaertiger Verband, der zum Dachverband aller Muslime-Gruppierungen in der BRD werden will, mit keinerlei Wunsch, etwas schlechtzureden
welchen meinst du?
und sollte ein "zentralrat" nicht irgendwie demokratisch legitimiert sein?
jener der ex-muslime ist das wohl kaum
Zitat:Auch Katholiken und Juden haben so eine politische Vertretung
na, endlich scheinst du es begriffen zu haben!
ist doch logisch und gut so, daß gesellschaftliche gruppen verbände zu ihrer interessenvertretung gründen, um so im geselschaftlich/politischen diskurs mitzureden. aber welche gesellschaftliche gruppe soll eigentlich ein "zentralrat der ex-irgendwas" vertreten? und mit welcher demokratischen legitimation?
Zitat:
Das naehert sich allerdings der Idee, einen Verein fuer "Ex-Mensch" zu entwerfen, der ausschliesslich selbstgerechte Einzelgaenger sammelt, die mit nacktem Finger auf angezogene Leute zeigen - was diese aber auf keinen Fall vorhaben duerften, soweit ich deren Aeusserungen bisher hoerte oder las
wozu zitiere ich eigentlich fr. ahadi bzw. weise auf ihr interview hin, wenn du das sowieso nicht liest oder zur kenntnis nimmst?
hast du dich eigentlich überhaupt schon mal mit diesem zentralrat der ex-muslime und seinen debattenbeiträgen beschäftigt?
Zitat:Es koennte sein, dass auch in manchen Gegenden mit muslimischer Konfession Frauenhaeuser hinter einer nicht vertretbaren Schikane stecken, z.B.der Maedchen-Beschneidung
wovon redest du?
wo stehen frauenhäuser, in denen genitalverstümmelung vorgenommen wird?
Zitat:und hinter dem grossen Schadur, es gab da Bestrebungen, dies Gewand einfach sehr chic zu gestalten
ja und?
Zitat:So saehe ich es auch bei einem "Zentral-Rat fuer Ex-Juden". Es wuerde auch nur einen Bruchteil der angepeilten Menschen erreichen
da das natürlich erst recht für den zentralrat der ex-muslime gilt - hältst du ihn nun also auch für kontraproduktiv?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)